WEITERBILDUNG: ............. und immer weiter auf dem "Holzweg"

 

Nach der Umsetzung der Lerninhalte der bisherigen Kurse in meiner praktischen Arbeit, ist es mal wieder an der Zeit, meinen drechslerischen Horizont zu erweitern und mir das know how kompetenter Lehrer anzueignen.

 

Meine Ansprüche hierzu werden in der dns Drechselstube in Neckarsteinach bestens erfüllt.


 

Vom 10. - 11. Oktober 2014 besuche ich dort den Kurs des international bekannten englischen Drechselmeisters und -lehrers Nick Agar

 

Das Thema ist:

Moderne Oberflächentechniken - Turning into Art - Skulptur und Textur

 

Ich freue mich auf neue Anregungen zur Strukturierung meiner Schalen, Vasen und Dosen.

 

(Bild:  Hier zeigt mir Martin Weinbrecht (links) bei einem früheren Kurs an der Vicmarc die optimale Gestaltung der Oberfläche einer Schale durch Bürsteneffekt.)