Beginn

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fang damit an.

Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

 

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

 

 

Es war im Sommer 2013 als ein guter Bekannter, Michael, der Designer der Titelseite meines Buches "Vernetzung: der Mensch im Umgang mit Symbolen" mich besuchte. Er ist Inhaber der in Fürth ansässigen Werbeagentur machen.de.

 

Im Laufe des Gespräches erzählte ich ihm von meinem neuen Hobby Drechseln und sofort begann er - ganz Werbefachmann -eine Fülle vn Ideen zu entwickeln, die darin mündeten, Schalen zu drechseln, in welche man Kugeln aus Holz oder Mineralien rotieren lassen könne; ein Entspannungs- und Konzentrationsspielzeug für Klein und Groß. Am Ende war der Gedanke einer Vermarktung unter dem Namen "mondschale.de" geboren.

 

Doch bei näherer Beschäftigung mit dieser Idee sah ich immer mehr meinen kreativen Anspruch an das Drechseln schwinden und übrig blieb eine serienmäßige Fertigung von Schalen, die sich lediglich in der Holzart unterschieden.

Der schöpferische Geist in mir rief um Hilfe und somit verwarf ich diese Idee.

 

Was aber blieb - und das ist das Verdienst aus den Gesprächen mit Michael - war die Idee, mit meinen Arbeiten an die Öffentlichkeit zu gehen. Und was liegt in unserer Zeit näher, als hierfür das Medium Internet zu nutzen.

 

Nach längerem Suchen, nach Gesprächen mit Freunden und deren Erfahrungen, habe ich in der Firma Jimdo den Partner für die Umsetzung meines, nein unseres Internetauftritts gefunden, denn meine Frau Sabine hat ihre künstlerischen Fähigkeiten des Malens wieder aktiviert.

 

Und Mitte September war es dann so weit, dass wir mit und durch das Jimdo-System unsere eigene Website www.rogler-art.de

kreiert und ins Netz gestellt haben.

 

Das Schöne und Befriedigende dabei ist, dass es etwas "Selbstgemachtes" ist, das wir mit den umfangreichen Funktionen und Designs erschaffen konnten und das in einer Schnelligkeit und Nutzerfreundlichkeit, die uns oft vergessen ließ, dass wir keine Fachleute auf dem Gebiet der Homepage-Erstellung sind.

Dafür unser Dank und unsere Anerkennung an das Jimdo-Team.