DIE ARBEITEN

 

 

Das drechseln von Schalen oder Dosen als Gebrauchsgegenstand oder Design-Objekt ist die Grundlage meines Schaffens.

 

Ein besonderer Schwerpunkt ist das Vergolden oder Versilbern meiner Objekte und das "
Spiel" mit dem Auftragen und Mischen mit Spiritus-Beizen.

Die meisten meiner Arbeiten sind nach dem „goldenen Schnitt“ gefertigt.

 

Kleinere Arbeiten - als "Fingerübungen" wie Flaschenöffner, Kerzenhalter oder Dosen wie auch Auftragsarbeiten von Restauratoren gehören ebenfalls in mein Repertoire.

Das Anfertigen kreativ gestalteter Skulpturen habe ich neu in mein künstlerisches Programm aufgenommen.

 

Ganz aktuell erprobe ich mich an der Fertigung Licht durchscheinender Objekte.

 

 

 

Mehr über meine Arbeit und meine Werkstücke können Sie meinen gezeigten Objekten entnehmen.

Fragen beantworte ich gerne telefonisch oder per E-Mail.