Die Liebe ist alles in der Kunst, ohne Liebe kann man nichts malen,

kann keinen Grashalm malen, wenn man ihn nicht liebt.  

 

Max Liebermann (1847 - 1935) 



Mein "Freiluft-Atelier"
Mein "Freiluft-Atelier"

 

 

 

Mein Frischluft-Atelier (Outdoor-Malerei)

 

 

Hier gestalte ich meine Aquarelle und Ölbilder.  

 

 

Meine Inspirationen bekomme ich

 

- in unserem wundervollen Garten mit seiner abwechslungsreichen
   Flora und Fauna,

- bei unseren Spaziergängen mit unserer französischen Bulldogge "Ka"

   und

- bei Ausflügen in unsere wunderbare fränkische Heimat (z.B
   in die Fränkische Schweiz und im Steigerwald).

 

Wichtig ist mir vor allem die natürliche Beleuchtung, die mir hilft, meine Arbeiten "im rechten Licht" zu sehen.

 

 


 

Das  Rascheln der Blätter im Wind, der Geruch von Erde, die Vielfalt der Vögel, die Eindrücke der Jahreszeiten, Sonne, Wind und alles, was die Natur uns zeigt, regen alle meine Sinne an und sind ein weiterer wertvoller und nicht zu unterschätzender Faktor für die Umsetzung meiner Ideen - Outdoormalerei eben.

 

Selbstverständlich male ich auch Indoor (drinnen) und meist bei Tageslicht - doch der Unterschied ist für mich schon sehr relevant.

 

Oft male ich im Haus und vervollständige dann meine Arbeiten bei natürlichem Licht im Freien.